Hamburg_2004

Tagesfahrt nach Hamburg 2004


Bürgerverein Voxtrup geht auf Mini-Kreuzfahrt

Am 21. Mai startete der Bürgerverein Voxtrup zu einer Busreise nach Hamburg. In Övelgönne bestiegen die Teilnehmer den Dampf-Eisbrecher "STETTIN", der 1933 gebaut wurde und im Originalzustand erhalten ist.

Während der Hafenrundfahrt und der anschließenden Fahrt auf der Elbe war für jeden etwas dabei: wer am Schiff interessiert war, konnte sowohl auf der Brücke dem Kapitän wie auch den Maschinenisten hautnah auf die Pelle rücken und bekam alle Fragen beantwortet. Aber man konnte auch an Deck sitzen und die Landschaft wie auch andere Schiffe bei der Vorbeifahrt beobachten. Und der alte Salon lud zumindest ein, die gut schmeckende Kartoffelsuppe zu essen.

Fazit: ein Schiff aus alter Zeit mit eienr Technik, die heute nicht mehr allzu häufig in Funktion zu sehen ist, ein lohnenswertes Ziel.

Wegen technischer Probleme des Busses musste der Besuch des Zollmuseums leider entfallen.

So blieb vor Antritt der Heimreise nur noch der Besuch der rustikalen Cafeteria in einem der alten Speicher, wo man sich mit Kaffee und Kuchen stärken konnte.
hamburg_01.jpg
hamburg_02.jpg
hamburg_03.jpg
hamburg_04.jpg
hamburg_05.jpg
hamburg_06.jpg
hamburg_07.jpg
hamburg_08.jpg
hamburg_09.jpg
hamburg_10.jpg
hamburg_11.jpg
hamburg_12.jpg
hamburg_13.jpg
hamburg_14.jpg
hamburg_15.jpg
hamburg_16.jpg
hamburg_17.jpg
hamburg_18.jpg
hamburg_19.jpg
hamburg_20.jpg