Aktion Sandforter Bach
„Neue Besen kehren gut“ - 11.06.2016

In diesem Fall müsste es eigentlich heißen; „Neue Vorstandsmitglieder mähen gut“, denn nachdem das neue Vorstandsmitglied Dr. André Wächter gehört hatte, das der im vorigen Jahr neu erstellte Vokko Rundwanderweg teilweise wieder stark zugewachsen ist und umgestürzte Bäume die aufgestellten Bänke zum Teil beschädigt haben – was insgesamt sehr ungepflegt wirkt – und dem zu Folge die Fläche im Bereich der Brücke, über den Sandforter Bach, von wem auch immer, als Müllabfallfläche angesehen wurde, schritt er zu Tat. Mit  Motorsense ließ er in stundenlanger Arbeit den Vokko Rundwanderweg wieder in „neuem Glanz“ erstrahlen.

Unterstützt wurde er bei seine Instandsetzungsarbeiten von Hermann Hüdepohl, welcher schweres Gerät – in Form eines Traktors – zum Einsatz brachte und die Betonfundamente der kaputten Bank beseitigte.Nebenbei wurden die Bänke wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt und mit dem Logo des Bürgerverein Voxtrup e.V. versehen.

Die Bilder zeigen die einzelnen Arbeiten.

vorher
nachher