Zoo_2014

Zoobesuch 2014

Mitglieder des Bürgervereins Voxtrup sind wasserfest
Wieder Rekordbeteiligung bei Zoogang

Damit hatte der Vorsitzende Ansgar Frankenberg und Zooinspektor Hans-Jürgen Schröder nicht gerechnet, als am Samstag ein Heer von Regenschirmen sich dem Zooeingang näherte und knapp einhundert Mitglieder des Bürgervereins Voxtrup ihrem Patentier, dem Liszt-Äffchen, ihre alljährliche Aufwartung machen wollten.

„Schröder”, wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, wäre nicht Zooinspektor, wenn er nicht eine Lösung gefunden hätte, wie er die großen und kleinen Besucher, fast trockenen Fußes durch einen interessanten Teil seines umfangreichen Aufgabengebietes führen könnte.

Ob über die Affen oder die Tapire, mit viel Detailwissen und Anekdoten wusste „Schröder” interessant zu berichten.

Als er fast zum Schluss darauf hinwies, dass eines der Dromedarweibchen in der Nacht Nachwuchs bekommen habe, weil ja heute der Bürgerverein Voxtrup zu Besuch kommt, gab es kein Halten mehr, und alle, ob jung oder alt, wollten unbedingt das Neugeborene sehen.

Die Begeisterung über das niedliche Felltier war riesengroß und schnell waren sich alle einig, dass es eigentlich Vocko heißen müsse.

Noch beim anschließenden Kaffee und Kuchen war das Trampeltier das beherrschende Thema und alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass die von Zooinspektor „Schröder” launig vorgetragenen Insiderinformationen geprägt waren von großem Fachwissen.

Mit einem Scheck für das Patentier bedankte sich der Vorsitzende für die Durchführung dieser alljährlichen Traditionsveranstaltung des Bürgervereins, die wieder einmal allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.
20140111_142341[1].jpg
20140111_143227[1].jpg